Direkt zur Navigation

Angelika Beer
MdEP

Sie sind hier: angelika-beer.de | Termine

zurück zu: Termine

Besuch in der groˆüen Politik

Brüssel, am 10./11.04.2007

Auf ins Europa- parlament nach Brüssel hieˆü es für die Frak- tionsmitglieder der Bündnis 90 / Die Grü- nen / Ländlicher Raum und deren Partner. Am 10. April ging es in den frühen Morgen- stunden ab Flughafen Hamburg los. Bereits am Vormittag haben alle während eines zweistündigen Stadtrundganges einen lebhaften Eindruck von der Hauptstadt Belgiens erhalten.

Das besondere Highlight war jedoch der Besuch des Europaparlamentes am nächsten Tag. Schon von Deutschland aus wurde hier ein Treffen mit der Abgeordneten des Europaparlaments Angelika Beer vereinbart. Sie und ihr Assistent berichteten von der Arbeit vor Ort und beantworteten unsere vielen Fragen zur Europapolitik: Wie geht es mit Europa weiter? Was wird in Afghanistan und den Nachbarländern? Was vermag das EU-Parlament? ....

Am Nachmittag lieˆüen es sich einige Fraktionsmitglieder nicht nehmen, am Auswärtigen Ausschuss zum Thema Sicherheitspolitik in Afghanistan mit Tom Koenigs, Sonderbeauftragter der UN, teilzunehmen.

Geschafft, doch von vielen Eindrücken reicher, reisten wir am Abend wieder zurück in die Heimat. Unser besonderer Dank gilt Frau Prey und dem Büro von Frau Beer, die diesen Ausflug perfekt organisierten.

(Ziggel,Romberg)

 

© 2004 - Angelika Beer, MdEP.
Dieser Text ist Teil des Internetauftritts von Angelika Beer, MdEP.
www.angelika-beer.de

 

TOP |