Mai 20 2010

Bundesparteitag der Piraten in Bingen

Abgelegt 16:11 unter Allgemein,Piratenpartei

15. und 16. Mai: Bundesparteitag der Piraten in Bingen
Piraten

Das war mein erster Bundesparteitag mit den Piraten. Er war super gut organisiert (trotz der rund 1000 Teilnehmer) – er war transparent dank Livestream, Wiki und Twitter – und er bot Gelegenheit viele gute Gespräche mit vielen Piraten, die ich vorher noch nicht kannte, zu führen. Und endlich gibt es auch das T Shirt der Piraten gegen Rechtsextremismus!
Wir haben einen neuen Vorstand gewählt – nach ausführlicher Befragung der zahlreichen Kandidaten – und Beschlüsse wie z.B. die Einführung des Liquid feedback beschlossen. Es wird noch in diesem Jahr einen Sonderparteitag geben, um die über 100 inhaltlichen Anträge zu unterschiedlichsten Politikbereichen zu diskutieren. Im Vorfeld des Parteitages habe ich mit der Thüringer Allgemeinen Zeitung gesprochen:
Thüringer Allgemeine 17mai10


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie