Feb 28 2019

28. Februar: vorletzte Lesung des „Literaturschals“ – Martin Suter – Business Class, 19:00 NMS

Das Bürgernetzwerk „Nähmaschine“ lädt heute zur vorletzten Lesung ein Nähmaschine
Manfred Scheuermann wird aus Büchern von Martin Suter lesen „Business Class – Geschichten aus der Welt des Managements“ .Angelika Beer wird die Veranstaltung moderieren. Sowohl Manfred Scheuermann als auch die Moderatorin hatten in ihrem Leben Einblicke in die Business Class.
Der Autor, Martin Suter, ist 1948 in Zürich geboren, und kennt die Business Class und ihre Untiefen wie seine Westentasche. Seine Geschichten spielen auf dem glatten Parkett der Chefetagen, im Dschungel des mittleren Managements, in der Welt der ausgebrannten niederen Chargen, bescheibt Riten und Eitelkeiten, Intrigen und Ängste einer stress geplagten Zunft…
Wir kenen alle diese Figuren, haben sie alle schon einmal irgendwo erlebt. Haben uns unsere Gedanken über sie gemacht und Martin Suter hat sie alle meisterhaft, mit lakonischem Witz aber auch bei aller Distanz nicht ohne Liebe zu den Objekten für uns zwischen die Buchdeckel abgelegt.
Einen guten Überblcik über Martin Suters Leben und Schaffen findet Ihr hier: Wikipedia


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie