Nov 28 2013

Zu Besuch: Angelika Beer beim Landeskommando der Bundeswehr

Abgelegt 20:08 unter Allgemein,Europa & Außen

Angelika Beer, Abgeordnete der Piratenfraktion, hat heute das Landeskommando Schleswig-Holstein besucht und wurde von Oberst Wendroth begrüßt.

a.-beer-lkdo-sh-5-1000x675In einem 2 Stündigen Gespräch und Lagevortrag erhielt die Abgeordnete ausführliche Informationen über den Auftrag des LKdo und das aktive Personal in Schleswig-Holstein. Thema war auch das Hochwasser in diesem Frühjahr. Angelika Beer hatte sich bereits im Rahmen einer einwöchigen Übung bei der Feldjägerschule der Streitkräftebasis der Bundeswehr im Juni 2013 über den Einsatz der Bundeswehr zur Unterstützung der Bekämpfung des Hochwassers informiert. Die Piratenfraktion hatte einen Antrag zum länderübergreifenden Binnenhochwasserschutz der Elbanrainer eingebracht.

Thema der Diskussion war auch die von Torge Schmidt und Angelika Beer eingebrachte Anfrage „Einsatz regionaler Unterstützungskräfte in Schleswig-Holstein“, die Familienbetreuung für Angehörige im Auslandseinsatz und die Arbeit der Kreisverbindungskommandos.

Angelika Beer, ehemals Verteidigungspolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, freut sich, dass die Umstrukturierung der Bundeswehr im nördlichsten Bundesland so gut gelungen ist. Als Landtagsabgeordnete begleitet sie ebenfalls die Schließung von Bundeswehrstandorten sowie Konversionsprojekte.

 


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie