Dez 07 2015

Nordfriisk Instituut: 50-jähriges Jubiläum und Eröffnung des Anbaus – „Hartliken lukwansch!“

Abgelegt 12:51 unter Demokratie,Europa & Außen

Nordfriisk Instituut

UPDATE 08.12.2015: – 50 Jahre Nordfriisk Instituut: „Unser Horizont ist die Zukunft“, SHZ.de vom 06.12.2015 –

Angelika Beer, Landtagsabgeordnete der PIRATEN in Kiel und Mitglied im Gremium der Nordschleswiger, nahm am 05.12.2015 an der Jubiläumsfeier des Nordfriisk Instituuts teil – hier die „Jubiläumsschrift“ der Zeitschrift „Nordfriesland“. „Nordfriesland“ heißt die Vierteljahresschrift, deren Name Programm ist. Als die erste Nummer vor genau 50 Jahren im Dezember 1965 erschien, gab es einen Kreis Nordfriesland noch gar nicht. „Nordfriesland“ ist die einzige Zeitschrift, die sich auf das gesamte Gebiet des 1970 gebildeten Kreises Nordfriesland sowie auf die Insel Helgoland bezieht.“ Abonnenten gibt es auch in Amerika, Australien, Russland und Japan.

Der SHZ.de berichtet dazu in: „Offene Türen im neuen Instituts-Anbau“ und der Nordschleswiger.dk in: „50 Jahre Nordfriisk Instituut: „Hartliken lukwansch!“. An dieser Stelle auch der Hinweis auf dort erschienene Artikel von Jan Diedrichsen, wie z.B.: „Ende einer Minderheiten-Sommer-Reise“ und alle Artikel hier im Überblick: KLICK.


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie