Direkt zur Navigation

Angelika Beer
MdEP

Sie sind hier: angelika-beer.de | Themen | Streitkräftereform | Streitkräfteharmonisierung

zurück zu: Streitkräfteharmonisierung

'Panzer-Beer' im Einsatz

10.07.2006

Angelika Beer, 49, Europa-Abge- ordnete und ehemals Wehr- expertin der Grünen im Bundestag, führte ausge- rechnet bei der Bundeswehr vorübergehend ein 癸Doppel- leben科: 癸Wäh- rend der Aus- bildung war ich Soldat科, so die Grüne über eine 癸Informations-Wehrübung科 an der Panzertruppenschule in Munster, 癸danach wurde ich bei intensiven Gesprächen mit allen Dienstgraden als Politikerin angesprochen科. Aber 癸die gleiche Uniform科 habe 癸die sonst vorhandene Distanz zur 甭Frau Abgeordneten秒 minimiert科. Auch deshalb rät die Mitbegründerin der Ökopax-Partei Parlamentarier-Kollegen nun, ebenfalls einen Schnupperkurs beim Bund zu belegen: Die Einblicke in Soldatenalltag, Kameradschaft und Gruppenleben seien 癸eine gute Unterstützung, um verantwortliche Entscheidungen科 über Auslandseinsätze des Militärs zu treffen. Ausstaffiert mit dem Dienstgrad 癸Oberleutnant科 erwarb Beer bei der Wehrübung für zivile Führungskräfte科 im vergangenen Monat nebenbei noch einen Spitznamen: 癸Panzer-Bär科 taufte sie ein mitübender Pastor, weil sie sich in einem Erdloch kauernd von einem Leopard überrollen ließ. Beer über den rasselnden Nervenkitzel: 癸Das war einen besondere Übung.科

DER SPIEGEL

 

© 2004 - Angelika Beer, MdEP.
Dieser Text ist Teil des Internetauftritts von Angelika Beer, MdEP.
www.angelika-beer.de

 

TOP |


Zu diesem Artikel

Angelika Beer zum Schnupperkurs beim Bund
» lesen

Informationswehrübung für zivile Führungs- kräfte vom 19. - 24.06.2006
» Link aufrufen