Direkt zur Navigation

Angelika Beer
MdEP

Sie sind hier: angelika-beer.de | Termine

zurück zu: Termine

Mein Sozialer Tag im Berliner Büro von Angelika Beer

19.06.2007

Mein Sozialer Tag im Berliner Büro von Angelika Beer

Am 19.6.2007 war es wieder Zeit für den sozialen Tag. Der Soziale Tag wurde nach dem Balkankriegen von Schülerinnen und Schülern ins Leben gerufen, um den Menschen in dieser Krisenregion zu helfen. An diesem Tag arbeiten Schülerinnen und Schüler in den unterschiedlichsten Betrieben, die Einnahmen, die sie dabei erzielen, werden nach Südosteuropa gespendet.

Ich hatte das Glück, meinen Sozialen Tag im Büro von Angelika Beer verbringen zu dürfen. Mit meinem Betreuer Karsten Vollrath habe ich mich um Büroarbeiten wie zum Beispiel Recherchen im Internet, das Ordnen von Akten oder Presseauswertungen gekümmert. Karsten hat mir auch viel von der Arbeit Angelika Beers erzählt und natürlich auch davon, was er für sie erledigt. Am interessantesten fand ich es mehr über die Themengebiete zu erfahren, mit denen man sich im Büro von Frau Beer beschäftigt zum Beispiel Rechtsextremismus, dem Iran und der Sicherheitspolitik. Durch die Recherchen im Internet und der Auswertung der Presse habe auch ich einen Einblick in diese Themenbereiche gekriegt.

Meiner Meinung nach ist der Soziale Tag für jeden Schüler sehr empfehlenswert, denn man sammelt Erfahrungen und - was noch wichtiger ist - man hat die Möglichkeit anderen Menschen zu helfen.

Regina Imangoulova

 

© 2004 - Angelika Beer, MdEP.
Dieser Text ist Teil des Internetauftritts von Angelika Beer, MdEP.
www.angelika-beer.de

 

TOP |