Direkt zur Navigation

Angelika Beer
MdEP

Sie sind hier: angelika-beer.de | Termine

zurück zu: Termine

Abgeordnete blamierten sich nicht bei EU-Fragen

15.07.2008

Beer, Bˆge und Dˆring auf der Meile Indigo

Neumünster/mz Źń Elgars Buls aus Lettland machte es sichtlich Spaˆü, neben Uwe Dˆring, Minister für Justiz und Europa des Landes Schleswig-Holstein, auch die Europa-Abgeordneten Angelika Beer (Grüne) und Reimer Bˆge (CDU) am Glücksrad vor den Zelten der Europˆ§ischen Union zu befragen. Das zog zahlreiche Zuschauer an, denn sie wollten wissen, ob ihre Abgeordneten auch über dieses Staatengebilde Bescheid wissen. Natürlich konnte Angelika Beer sagen, dass das europˆ§ische Satellitensystem Galileo heiˆüt und wusste, in welchem Land Franz Kafka lebte. Auch die anderen Gˆ§ste blamierten sich nicht. Beer und Bˆge unkten, ob Dˆring wohl wisse, wer der Europaminister des Landes sei. Doch für den Neumünsteraner zog Elsgar Buls eine andere Frage.

Gemeinsam besuchten sie am Sonnabend die Indigo-Meile für Gesellschaft und Politik. Im Zelt der Europˆ§ischen Union begrüˆüte Ulrich Wiethaup, Schulleiter der Elly- Heuss-Knapp-Schule, die auch eine Europaschule ist, zahlreiche Interessierte. Die meisten Fragen, so der Schulleiter, gebe es zur Zukunft der Union nach der ablehnenden Haltung der Iren zum Europˆ§ischen Grundgesetz. Besonders Lehrer hˆ§tten sich mit den aktuellen Landkarten der EU versorgt.

Andere Besucher wollten wissen, ob es im Moment bestimmte Modalitˆ§ten bei Reisen in die Türkei gebe.

 

© 2004 - Angelika Beer, MdEP.
Dieser Text ist Teil des Internetauftritts von Angelika Beer, MdEP.
www.angelika-beer.de

 

TOP |