Jul 05 2012

Persönlichen Mitarbeiter angestellt: Johannes Wagner arbeitet nun für Angelika Beer

Abgelegt 15:05 unter Allgemein

Johannes Michael Wagner ist neuer Persönlicher Mitarbeiter bei Angelika Beer, MdL. Der gebürtige Schleswig-Holsteiner hat an der Uni Heidelberg sein erstes Staatsexamen als Gymnasiallehrer abgelegt und bereitet nun im Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Uni Bremen seine Promotion vor. Politisch engagiert er sich seit seiner Rendsburger Schulzeit vor allem in der Schul- und Hochschulpolitik und hat dort bereits umfangreiche Erfahrungen auf allen möglichen Ebenen gesammelt. Weitere Schwerpunkte liegen in der Europa-, Außen- und Friedenspolitik und sowie der Bürgerrechts-, Minderheiten- und Gesellschaftspolitik.

Warum er sich nun bei Angelika Beer beworben hat? Johannes Wagner dazu: „Letztes Jahr organisierte ich in meinem Heimatland Schleswig-Holstein eine Kampagne zur Einführung bundesweiter Volksentscheide und arbeitete dabei mit den hiesigen Piraten hervorragend zusammen. Die Piratin Angelika Beer vereint in der Fraktion ihre politische Erfahrung mit einem piratisch-frischen Wind und ich hoffe, dass ich sie mit meinen Fähigkeiten entscheidend dabei unterstützen kann, piratische Akzente im schleswig-holsteinischen Landtag zu setzen. Ich freue mich nun sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit ihr und der ganzen Piratenfraktion!“


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie