Jun 19 2015

Angelika Beer: So weit so gut

Abgelegt 12:58 unter Allgemein

Dem Top 02, 35 – Regierungserklärung. Landwirtschaft / ländliche Räume mit dem Rahmenplan für das Jahr 2015 stimmt die Piratenfraktion zu. Angelika Beer, umwelt- und agrarpolitische Sprecherin der Piratenfraktion, sagt dazu: „Die Landesregierung greift regelmäßig unsere guten Ideen auf – beispielsweise die Umweltpartnerschaft zur Vermeidung von Plastikmüll oder die Erhöhung des Erdölförderzinses, um externe Umweltkosten und Risiken auszugleichen – und wir revanchieren uns dann entsprechend an anderer Stelle. In der Natur würde man so etwas als ‚Symbiose‘ bezeich- nen. Eine Partnerschaft, von der beide Seiten profitieren.“

„Zur Förderung des ländlichen Raumes ist schon einiges gesagt worden und ich möchte mich daher auf den Bereich konzentrieren, der uns Piraten besonders wichtig ist, den Breitbandausbau. Insbesondere für den ländlichen Raum sind damit viele Chancen verbunden, sowohl wirtschaftlich als auch für die Gesellschaft insgesamt.“
Pressestatement von Angelika Beer –


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie