Jun 19 2015

Angelika Beer: Manchmal reicht schon ein Wechsel der Blickrichtung

Zum Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen und zum Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung am 20. Juni 2015 erklärt die flüchtlingspolitische Sprecherin der Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Angelika Beer:
„Bereits seit 1914 gibt es den ‚Welttag der Migranten und Flüchtlinge‘, der jährlich am 20. Juni begangen wird. Dieser Tag soll uns daran erinnern, dass es überall auf der Welt Menschen gibt, die jeden Tag alles hinter sich lassen, was ihnen lieb und teuer war, um sich in einer unsicheren Zukunft und in einer fremden Umgebung wiederzufinden. Gerade in der Gegenwart ist dieses Thema so aktuell wie seit vielen Jahren nicht mehr. Krieg, Verfolgung, Hunger – etwa 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Das sollte uns nachdenklich, das sollte uns solidarisch machen.“
Presseerklärung


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie