Apr 02 2015

Angelika Beer, die PIRATEN und „Das Bündnis gegen Rechts Neumünster“ auf der Demo #Kielweltoffen 2.0

NEU:

SAM_1716

PIRATIN Angelika Beer und „Das Bündnis gegen Rechts Neumünster“, 30.03.2015 in Kiel

 

8Y1A1411

(Foto: Kieler Arbeiterfotografen / © Dirk Hinz)

„In Kiel haben am Montagabend etwa 3.000 Menschen an der Demonstration „Die Kiel-Region ist weltoffen“ teilgenommen. Man wolle all diejenigen unterstützen, die sich für Flüchtlinge engagieren, meinte Mitorganisator Frank Hornschu vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). „Das Wichtigste ist jedoch, dass das Pegida-Bündnis seine Demo abgesagt hat“, sagte Hornschu.“, so der NDR, 30.03.2015, in: „„Bunt ist das Volk“: 3.000 demonstrieren in Kiel.

In dem Film-Bericht vom NDR, 30.03.2015, um 18 Uhr ist Angelika Beer, migrations- und europapolitische Sprecherin der PIRATEN im Landtag, zu sehen, ebenso viele andere Piraten und Das Bündnis gegen Rechts Neumünster: Schleswig-Holstein 18:00!
Mehr im Bericht vom Schleswig-Holstein Magazin um 19.30 Uhr: „Anti-Pegida-Demo in Kiel ohne Gegner„, wobei der Titel etwas irreführend ist. Für eine Demonstration braucht man keinen sichtbaren Gegner, man weiß, dass es ihn gibt, sonst wäre man ja nicht auf der Straße. Gegener kommen nicht nur von Rechts, auch aus der „Mitte der Gesellschaft“: Wenn Flüchtlinge zu Nachbarn werden.

Bestätigt: SHEGIDA in S-H nur mit NPD
Angelika Beer – Aufruf zur Demo “#KielWeltOffen” unterschrieben – SHEGIDA/PEGIDA in SH?
Angelika Beer: NPD Kandidat – Eine Herausforderung für alle Demokraten in und um Neumünster
Angelika Beer: Es geht wieder los – Neue NPD-Flyer gegen Flüchtlinge in Neumünster

– KN-online berichtet am 30.03.2015 in: „Demo fiel kleiner aus„: „Am Wochenende war der ursprünglich zeitgleich stattfindende Pegida-Spaziergang abgesagt worden. Damit fehlte vielen Kielern offenbar der Grund, noch einmal für ein weltoffenes Kiel auf die Straße zu gehen.“
Deine Stimme gegen Nazis
Aufruf zur friedlichen und gewaltfreien Demonstration und Kundgebung
Der Engstirnigkeit die rote Karte zeigen bei #kielweltoffen 2.0
http://hh-mittendrin.de/2015/03/demo-gegen-rassismus-in-harvestehude/


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie