Mrz 06 2015

Treffen von Torsten Albig und Helferinitiativen für Flüchtlinge in Boostedt

Abgelegt 13:33 unter Demokratie,Migration & Flucht

„Geschlossene Gesellschaft, offene Worte: Am Mittwochabend, 04.03.2015, traf sich Ministerpräsident Torsten Albig auf Einladung von Bürgermeister Hartmut König (CDU) mit den Boostedter Helferinitiativen für Flüchtlinge im Hof Lübbe.“, berichtet der Holsteinische- Courier: „„Wir müssen miteinander Erfahrungen sammeln“.

boostedt_032015

Treffen der rund 80 Helfer, Gemeindevertreter und Ministerpräsident Torsten Albig, darunter auch Birge Holtmann, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins – und Angelika Beer, Mitgründerin vom „Verein für Toleranz und Zivilcourage“. (Foto: Voiges)

Der Besuch diente der gegenseitigen Information. Erwartet wurden von den rund 80 Teilnehmern aber auch Antworten auf Fragen zur Flüchtlingsaufnahme und -betreuung im Land, insbesondere in Boostedt. Neben Torsten Albig und Staatssekretärin Manuela Söller-Winkler (beide SPD) nahmen die Schulleiterin Dagmar Drummen, das Leitungsteam der Flüchtlingserstaufnahmestelle in Neumünster, Ulf Döhring und Katja Ralfs, Hartmut König, Hartmut David als Vertreter der Kirchengemeinde sowie Franz Strompen als Vorsitzender des Vereins Willkommen in Boostedt (WiB) an der Podiumsdiskussion teil. Moderiert wurde diese von Sabrina Freuling, die dem örtlichen Kirchengemeinderat angehört.“

Mehr zu dem Thema:
Angelika Beer: Boostedt ist für die Flüchtlinge vorbereitet!
Verein für Toleranz & Zivilcourage e. V. Neumünster
Runder Tisch für Toleranz und Demokratie in Neumünster
“Flüchtlingsfrauen fotografieren” – Ausstellungseröffnung am 10. März in Boostedt


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie