Sep 26 2014

Das Recht auf ein Leben in Schutz und Würde für Flüchtlinge endlich mit Leben füllen!

Abgelegt 23:49 unter Allgemein,Demokratie,Migration & Flucht

Heute ist der „Tag des Flüchtlings“, der im Rahmen der „Interkulturellen Woche“ Interkulturelle_Woche stattfindet.
Zu den Fliehenden zählen „Flüchtlinge“, „Asylsuchende“, „Binnenvertriebenen“, „Staatenlose“ und „RückkehrerInnen“.
„Alles hinter sich zu lassen, was einem lieb und teuer war, bedeutet, sich in einer unsicheren Zukunft wiederzufinden, in einer fremden Umgebung. Stellen sie sich vor, welchen Mut es erfordert, mit der Aussicht fertig zu werden, Monate, Jahre, womöglich ein ganzes Leben im Exil verbringen zu müssen.“
(António Guterres, Flüchtlingshochkommissar UN)

„Ich fordere die große Koalition in Berlin dazu auf, Beschlüsse zu revidieren, die Rassismus und Antiziganismus in Deutschland und darüber hinaus schüren“, so Angelika Beer, flüchtlingspolitische Sprecherin der Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag Presseticker
Die Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag unterstützt ausdrücklich die Erklärung von Pro Asyl „Gemeinsam gegen Rassismus“ Pro_Asyl


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie