Aug 07 2014

Weltkatzentag am 8. August 2014 – Bündnis ruft zur Unterstützung von „kastration-jetzt“ auf

Abgelegt 12:05 unter Allgemein,Piratenpartei,Tierschutz

Am 8.08. ist internationaler Weltkatzentag. Dieser wurde 2002 ins Leben gerufen. Auch in Schleswig-Holstein bemühen sich Tierschutzvereine, Tierheime und die Piraten um die Eindämmung des Katzenelends, das durch eine übermäßige Population von frei lebenden Katzen entsteht. Am 6.3. fand auf Initiative der Piratenfraktion eine Anhörung statt – und der von ihnen organisierte 3. Runde Tisch „Katzenplage“ beschloss, eine gemeinsame Internetzpräsenz aufzubauen. Anläßlich des Weltkatzentages in diesem Jahr haben Tierschutzorganisationen und Piraten einen gemeinsamen Aufruf veröffentlicht: „Weltkatzentag – Ein Tag nicht nur für Stubentiger“.
Hier geht es zu der gemeinsamen PM zum Weltkatzentag8Aug2014. Zahlreiche Inforamtionen, wie man Katzen helfen kann und wie man sich engagieren kann, gibt es auf folgender Website
Die KuschelKatzenPiraten haben es diesmal auch in die Flaschenpost geschafft mit folgendem Artikel. Er wurde über 3000 Mal gelesen.


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie