Jan 02 2014

Guten Start ins neue Jahr – Mitläufer gesucht!

Der Verein „Wir Gehen Mit – Die Mitläufer“, der u.a. Flüchtlinge bei Behördengängen unterstützt, zieht auf seiner Homepage Bilanz und wagt einen Blick nach vorn, ins neue Jahr. Und es liegt auf der Hand: Unter der GroKo wird es für uns alle viel zu tun geben.

Nach dem Motto „Wir gehen mit – Mitläufer für ein menschliches Sozialsystem“ kann sich jeder Mensch im Verein engagieren, der sich mit der Ungerechtigkeit und Diskriminierung in unserem Sozialsystem nicht abfinden will. Anti-Diskriminierungsgesetze klingen gut, aber im Alltag hat z.B. ein Flüchtling oder Asylsuchender immer noch riesige Barrieren zu überwinden, um überhaupt Zugang zu jenen Stellen zu finden, die dafür verantwortlich sind, ihn zu unterstützen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich als Mitläufer zu engagieren oder auch den Verein zu unterstützen.

Wer Aktuelles auf Twitter verfolgen möchte, kann dies ebenfalls tun: @WirGehenMit #Mitläufer

cropped-Header150x900


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie