Nov 12 2015

Hinweis auf den neuen Newsletter von Jan Diedrichsen: „living diversity“ !

Abgelegt 17:06 unter Allgemein

diversity

„newsletter 47“, wie z.B.: „Was nun – Ja oder Nein: Die EU-Abstimmung, die keine sein darf“, 10.11.2015.

Jan Diedrichsen ist seit 2007 Leiter des Sekretariats der Deutschen Volksgruppe in Kopenhagen und nimmt ab 15.11.2015 die Interessen des Parlaments auf EU-Ebene wahr. Dort vertritt er dann den Schleswig-Holsteinischen Landtag in Brüssel. „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen. Dass ich meine Tätigkeit in Kopenhagen für die deutsche Minderheit und meine Europaleidenschaft mit den neuen Aufgaben für den Landtag in Brüssel kombinieren kann, betrachte ich als ein großes Privileg. Die europäischen Parlamente mit Gesetzgebungskompetenzen müssen derzeit in Brüssel für ihren Einfluss hart kämpfen, um nicht in dem immer komplexeren Mehrebenensystem ins Hintertreffen zu geraten. Dabei möchte ich gerne für den Landtag in Kiel einen Beitrag leisten“, so Jan Diedrichsen.“, berichtet nordschleswiger.dk in: „Sekretariatsleiter Jan Diedrichsen ab 15. November „halbtags“ nach Brüssel: Großes Privileg“.

Angelika Beer, Landtagsabgeordnete der Piratenfraktion und deren migrationspolitische Sprecherin, Mitglied im Gremium für Sinti und Roma, der Friesen und der Nordschleswiger, freut sich über den informativen Blog von Jan Diedrichsen: KLICK.


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie