Jan 23 2021

Kranzniederlegung zum Holocaust-Gedenktag, 27. Januar 2021

Zum 27. Januar, dem Holcaust Gedenktag, hat die Stadt Neumünster eine Pressemitteilung veröffenlicht:

„Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger und Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras werden zum Gedenken an die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft am Gedenktag zum Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz am 27. Januar 1945 im Rathaus-Innenhof einen Kranz niederlegen. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie findet keine zentrale Feierstunde im Rathaus-Innenhof statt. Vielmehr werden die Vertreterinnen und Vertreter der Parteien und Verbände mit Abstand und zeitversetzt Kränze zum Gedenken an die Opfer niederlegen.

Um 17 Uhr findet dann in der Vicelinkirche ein ökumenischer Gottesdienst in Zusammenarbeit mit dem Runden Tisch für Toleranz und Demokratie und der Stadt Neumünster statt.“

Der Vorstand von Tolzi wird ebenfalls – wie jedes Jahr – ein Gebinde niederlegen. Am 27. treten auch in SH die verschärften Pandemie-Regelungen in Kraft. Wir werden uns an die Hygiene-Vorschriften halten und hoffen, dass trotzdem viele Menschen – wenn auch aus Distanz – dabei sein werden
Tolzi


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fŸr KonfliktprŠvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie