Feb 19 2018

Beschämend: vorerst keine Gedenkstätte für Sinti und Roma in Neumüster

Seit Jahren diskutiert der Runde Tisch für Demokratie und Toleranz der Stadt Neumünster über die Möglichkeit, für aus Neumünster stammende Sinti und Roma, die vom Hitlerfaschismus ermordet wurden, eine Gedenkstätte zu errichten, die auch von den heute noch lebenden Sinti und Roma bei uns unterstützt wird. Anfang des Jahres schien endlich eine Lösung greifbar nah: statt der „Stolpersteine“ einigte man sich auf eine Gedenktafel. Dies wurde auch von den Piraten Schleswig-Holstein und dem Verein für Toleranz und Zivilcourage NMS e.V. unterstützt.
Die Ratsfraktion der SPD Neumünster hat einen entsprechenden Antrag in die Ratsversammlung eingebracht – und für uns kaum fassbar – nach einer zum Teil kritischen Diskussion hat die SPD den Antrag wieder zurückgezogen. Das Projekt wurde an den Runden Tisch zurückverwiesen.

Das Freie Ratdio Neumünster hat eine Zusammenfassung der Diskussion in der Ratsversammlung gesendet: DokumentationRadio . Der Vorstand des Vereins für Toleranz und Zivilcourage hat die Etscheidung der Ratsversammlung in seiner Presseitteilung scharf kritisiert: PMSintiRomaFebr2018. Die regionale Presse hat diesen ungeheuerlichen Vorgang bisher ignoriert.

Feb 12 2018

PSC Pirate Security Conference am 17. und 18. Februar 2018 in München

Abgelegt unter Piratenpartei,Termine

Auch in diesem Jahr findet die Pirate Secon in Kooperation mit der Münchener Sicherheitskonferenz statt. Alle Informationen zu der Veranstaltung findet man unter folgendem Link PSC

Feb 11 2018

Einladung zum Landesparteitag der Piraten am 10. März 2018

Abgelegt unter Piratenpartei,Termine

Bei allen politischen Turbulenzen Treffen wir Piraten aus Schleswig-Holstein zusammen – zum ersten Landesparteitag ind 2018. Hier geht es zur Einladung mit vorläufiger Tagesordnung LPT2018.1


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie