Mrz 22 2012

Laut gegen Nazis am 21. März: am internationalen Tag gegen Rassismus sagte auch die Türkische Gemeinde Schleswig-Holstein: „Es ist „5 vor 12“

Angelika ‚Beer hat sich am 21.03. in Neumünster an der Initiative „Laut gegen NAZIS“ beteiligt: Der bundesweite Aufruf der Türkischen Gemeinde SH und dem DBB TGSH-DBG-Protestaktionen gegen Rassismus hat auch in Neumünster Unterstützung gefunden.
Mit Topfdeckeln, Trillerpfeifen und anderen Dingen, die nicht zu überhören waren, versammelten sich 50 Neumünsteraner vor dem Eingang der Türkischen Gemeinde. Hier geht es zum Artikel im Holsteinischen Courier: Lautes Zeichen gegen Rechts und zum Foto des SHZ Verlages, Walther.

Einen weiteren Bericht gibt es in den Kieler Nachrichten: Lautstark gegen Rassismus

Mrz 19 2012

Brainstorming global security – Security Jam beginnt am 19. März 2012

Abgelegt unter Krisenprävention

Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Mitglieder der Parlamentarischen Netzwerks für Konflikt Prävention an der SECURITY JAM beteiligt. Vom 19. bis 23 März werden internationale Konfliktfelder und Lösungsmöglichkeiten online diskutiert. Egal ob Syrien, Lybien, Afghanistan – es lohnt sich online dabei zu sein und mit zu machen.

Mrz 02 2012

Der neue Newsletter des Parlamentarischen Netzwerkes für Konfliktprävention ist erschienen

Abgelegt unter Allgemein

In dem aktuellen PN Newsletter weist Angelika Beer, Vorsitzende des Netzwerkes, auf den jüngst veröffentlichten „Bridging the fault lines: a new report on collective security in southwest Asia“ hin. Es geht außerdem um einen Wettbewerb zum Internaitonalen Frauentag, Libanon, Syrien und die Kooperation des PN mit „Peace one Day“.
Mit einem Klick auf das obige Logo kommen Sie auf unsere Website. Dort können Sie auch unseren Newsletter abonnieren. Er erscheint etwa alle 6 Wochen.

Mrz 01 2012

„Die grüne Piratin“ – aus Sicht der Süddeutschen Zeitung

Abgelegt unter Piratenpartei

Nun, die Telefonkonferenz war eine Mumble Konferenz, und Wehrpolitische Sprecherin war Angelika Beer auch nicht. Nachfolgend und aus Transparenzgründen werden die Artikel, die im Hinblick auf die Landtagswahl am 6. Mai erscheinen, hier unter Piratenpartei und Lesetipp eingestellt. Hier geht es erstmal zur grünen Piratin


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie