Feb 17 2011

26. März 2011: Kein Nazi-Aufmarsch in Lübeck!

Im März 2010 gelang es ertmals einem breiten Bündnis, den alljährlichen NAziaufmarsch in Lübeck durch breite Proteste und Aktikonen des Zivilen Ungehorsams zu stoppen. Auch in diesem Jahr werden wir Zivilcourage zeigen! Erste Informationen gibt es hier:

NazisSTOPPEN

Feb 17 2011

Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen

Abgelegt unter Rechtsextremismus

Am Montag, 14. Februar 2011 wurde um 19:00 die Ausstellung der Friedrich Ebert Stiftung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ in Bargteheide eröffnet. Nähere Angaben zu Ort und Rahmenprogramm bis zum 4. März gibt es hier:

Ausstellungseröffnung

Feb 17 2011

Dresden stellt sich quer – am 13. Februar 2011

Abgelegt unter Rechtsextremismus

Unter dem Motto „Blockieren bis der Naziaufmarsch Geschichte ist!“ ruft auch in diesem Jahr ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis zum Protest gegen den Naziaufmarsch auf. Die Piraten gegen Rechtsextremismus sind natürlich mit dabei. Hier geht es zum Aufruf:
AufrufDresden

Feb 10 2011

Aufruf für Gedankenfreiheit im Iran – jetzt unterschreiben

Abgelegt unter Allgemein

Zensur ist nirgends akzeptabel – Protest wird organisiert. Die taz hat jetzt einen Aufruf gestartet um gegen die Verurteilung von 2 iranischen Regisseuren zu protestieren. Zwei Filmemache wurden zu einer sechjährigen Gefängnistrafe und zu 20 Jahren Berufs- und Reise- und Interviewverbot verurtielt, weil sie dabei waren, an einem Film zu arbeiten! Das ist Gesinnungsjustiz pur. Ich appelliere an alle, den Taz Apell hier zu lesen und sich zu beteiligen!

http://bewegung.taz.de/aktionen/iran/beschreibung

Feb 10 2011

Egypt – For Free Exchange of Information

Abgelegt unter Piratenpartei

Am 5. Februar haben Thomas Gaul und Angelika Beer für die PPI (Internationale Piratenpartei) folgenden Artikel bei FREE EGYPT eingestellt:

Free Egypt


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie