Jan 31 2010

Piraten gegen Rechtsextremismus in Dresen – Plakataktion

Kaum zu glauben, in Schleswig-Holstein haben Grüne, Linke, Gewerkschaften u.a. das Datum verschlafen. Wir haben am Sonntag, dem 31.01.10 nachgeholfen – in Solidarität. Hier gibt es ein Video:
Piratenaktion

Jan 25 2010

Euro-Atlantic-Security Thema auf der Sicherheitskonferenz

Abgelegt unter Krisenprävention

Am 18. Januar 2010 hat Angelika Beer als Co Chair des Parlamentarischen Netzwerkes des East West Instituts an der Diskussion „Europäische und Transatlantische Sicherheit im Jahr 2010“ – Ausblick auf die 46. Münchener Sicherheitskonferenz – 18:00 Bayerische Vertretung in Berlin teilgenommen. Die Vorschläge des EWI zu einer neuen Euro Atlantischen Sicherheitsstrategie werden wie auch die Vorschläge Medejews Teil der Diskussion auf der Münchener Sicherheitskonferenz vom 5. bis 7. Februar sein. Der Link zur Konferenz:
www.securityconference.de /
Der Bericht zur Veranstaltung auf unserer Netzwerk Seite:

Munich-Security

Jan 21 2010

Verkehrsminister Ramsauer verstrickt im Rechten Sumpf?

Abgelegt unter Rechtsextremismus

Wo ist die Mitte der Gesellschaft wenn Bundestagsabgeordnete von FDP über CDU bis CSU gemeinsam mit NPD Landtagsabgeordneten in Burschenschaften zusammenarbeiten?
Der prominenteste Vertreter dieser Gruppe ist der Verkehrsminister Peter Ramsauer, CSU. Wie German-Foreign-Policy.com am 19. Januar enthüllte, ist hierbei besonders heikel, daß auf der einen Seite in der Verbandszeitschrift des „Dachverbandes Deutsche Burschenschaft“ (DB) Diskussionen über die angeblichen Verdienste von Nazi-Verbrechern geführt werden und auf der anderen Seite Peter Ramsauer die Entscheidung über Entschädigungen von NS Opfern aus Kriegsverbrechen der Deutschen Reichsbahn zu treffen hat.
Mit dem nachstehenden Link geht es zum Text:
www.german-foreigen-policy.com

Jan 21 2010

Neuerscheinung: Rechtsextremismus in Deutschland und Europa

Abgelegt unter Rechtsextremismus

Gerade ist der Sammelband zu Rechtsextremismus in Deutschland und Europa erschienen. Die Herausgeber Holger Spöhr und Sarah Kolls haben u.a. Heribert Prantl, Wolfang Gessenharter, Hajo Funke und auch Angelika Beer als Autoren gewinnen können. Mehr Infos: Flyer-Rechtsex_Europa

Jan 21 2010

Angelika Beer im RBB zu 30 Grünen Jahren

Abgelegt unter Piratenpartei

15. Januar 1010 als „Kopf der Woche“ Gast bei Radio eins (rbb) 18:00 zu 30 Jahren Grüne – inforadio-rbb.de

Jan 12 2010

Beer im SZ Interview zu 30 Grünen Jahren

Abgelegt unter Piratenpartei

Die Grünen feiern in dieser Woche ihren 30. Geburtstag. Eingeladen war ich nicht – aber die Süddeutsche Zeitung wollte gern wissen, warum ich aus den Grünen ausgetreten und in die Piratenpartei eingetreten bin. Dieser Link führt zum Artikel:
SZ-30 Jahre Grüne-Piraten

Jan 01 2010

Neueste Termine

Neues strategisches Konzept der NATO im Wortlaut

Spekuliert wurde viel, der Entwurf des neuen NATO Konzepts wurde selbst vor Abgeordneten geheim gehalten. Auf dem Gipfeltreffen in Lissabon am 20. November 2010 wurde der folgende Wortlaut beschlossen:strategic-concept-2010-eng

Elias Bierdel erhält den „Blue Planet Award 2010“
Dem Flüchtlings-, Menschenrechts- und Friedensaktivist Elias Bierdel wurde am 20. November in Berlin den Blue Planet Award 2010 verliehen. Weitere Informationen gibt es unter folgendem Link
BluePlanet

Global Conference on Preventive Action
Die Konferenz des EastWest Instituts mit Beteiligung des Parlamentarischen Netzwerkes für Konfliktprävention fand am 6. und 7. Dezember in Brüssel statt. Hier gibt es weitere Informationen:
PreventiveAction Um zum neuesten Newsletter des Parlamentarischen Netzwerkes zu kommen, klicken Sie bitte oben unser Logo an.


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie