Sep 27 2009

Angelika Beer unterstützt die Piratenpartei

Abgelegt unter Piratenpartei

Anläßlich der Lichtaktion der PIRATEN am 24. September in Neumünster vor dem Holsteinischen Courier gegen Pressezensur durch den SHZ Verlag erklärt Angelika Beer die Gründe für ihre Unterstützung für die Piratenpartei. Der Wortlaut ist auf www.piratenpartei-sh.de zu finden. Hier geht es zu der Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=gb2z5fACP3A.

Sep 27 2009

PIRATEN „entern“ den Club 88 in Neumünster

Abgelegt unter Rechtsextremismus

Am 24. September haben die PIRATEN und ich ein deutliches Zeichen gegen Rechts gesetzt. Das Symbol der PIRATEN ist seitdem deutlich sichtbar auf dem Bürgersteig vor dem Eingang zum Club 88 (Club Heil Hitler). Hier der Link zum Anschauen:
href=“http://www.youtube.com/watch?v=gb2z5fACP3A“>
Mehr dazu gibt es unter www.wolfgang-dudda.de

Sep 22 2009

Memorandum zur Bundestagswahl

Abgelegt unter Krisenprävention

Das BICC hat ein Memorandum zur Bundestagswahl veröffentlicht, das die Krisenprävention in den Mittelpunkt allen politischen Handelns stellt und konkrete Schritte zu einer Deutschen Friedenspolitik vorschlägt. Ich habe diesen Aufruf – zusammen mit einer Vielzahl von aktiven Friedensengagierten – unterzeichnet. Den Text finden sie hier:
memorandum_bundestagswahl

Sep 21 2009

Die iranische Zivilgesellschaft schützen

Abgelegt unter Allgemein

Aufruf von Wissenschaftlern u.a. für einen friedlichen Dialog mit Iran
<"http://fathollah-nejad.com/index.php/2009/08/iran-erklaerung-40-wissenschaftler/">

Sep 21 2009

Situation in Makedonien und Kosovo nach EU-Visa-Beschluß

Abgelegt unter Allgemein

Zum zweiten Mal in diesem Jahr habe ich Ende August Kosovo und Makedonien besucht. Diesmal habe ich den Fokus auf die Lage der albanischen Bevölkerung in beiden Lädern gerichtet. Die Republik Kosovo sieht in der EU Verweigerung der Visaerleichterung eine bewußte Ausgrenzung der überwiegend albanischen Bevölkerung. Hier geht es zum Reisebericht: ReiseberichtAugust09


Angelika Beer bei Twitter:
Twitter

Parlamentarischen Netzwerkes fr Konfliktprvention

Mehr Demokratie
Mehr Demokratie

Mehr Demokratie